Der zweite Teil der IMO-Selektionsprüfungen fand dieses Wochenende in Zürich statt. Die 16 bestqualifizierten Teilnehmer kämpften um die 6 Plätze für die Internationale Olympiade in Cluj, Rumänien, die im Juli stattfindet. Die Resultate waren schlussendlich sehr knapp.
Glückwunsch an Valentin Imbach, Juraj Rosinsky, Jischai Wyler, Marco Cavaleri, Raphael Angst und Tanish Patil, die die Schweiz in Rumänien vertreten dürfen!

Ebenfalls Chapeau an David Leonardo Lazar, Matthew Meyer, Tim Frey, Yanis Bena, Florian Keta und Johann Williams für ihre Qualifikation an der Mitteleuropäischen Mathematikolympiade, die im August in Polen stattfindet.
Schlussendlich noch einmal Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schweizer Mathematikolympiade 2018. Wir freuen uns, euch nächstes Jahr wieder motiviert dabeizuhaben!